logo

Organisation

Das Projekt wird von der etucom GmbH geführt. Auf einer Zusammenarbeit aus dem Jahre 1999 basierend, ist das Unternehmen seit Juni 2005 aktiv, indem es Studierenden Kommunikationsdienste und -lösungen vermittelt.

Die letzen Änderungen durch die Bolognareform haben die Wichtigkeit von Initiativen wie studijobs.ch ebenfalls bestätigt: Weil das Studium mehr Zeit in Anspruch nimmt und die Ferien verkürzt wurden, haben die Studierenden nicht mehr die gleichen Möglichkeiten, ihr Geld zu verdienen. Sporadische und unterschiedliche Missionen setzen sich angesichts der neuen Einschränkungen des akademischen Kalenders durch. Auf dem Campus einiger Universitäten arbeitet studijobs.ch eng mit den Sozialbehörden und den Hilfsorganisationen für Studenten zusammen. Ohne auf unsere Qualitätsansprüche zu verzichten, bevorzugen wir die Anstellung von möglichst vielen Studentinnen und Studenten, anstatt uns immer wieder an die gleichen Personen zu wenden.

SOZIALE VERANTWORTUNG

In all unseren Aktivitäten und auf sozialem, umweltrechtlichem und wirtschaftlichem Niveau spiegelt sich die Philosophie ?denk lokal, handle global" wieder. Deshalb werden bei uns - nebst der Schaffung von Werten und von Wachstum - auch die Wörter sozial, Team, Annerkennung, Herausforderung, Selbstverwirklichung, Nachhaltigkeit und Respekt gross geschrieben. Wir haben Verantwortung und wir übernehmen sie!

powered by [kesako]